Neu in der JAV – und was nun? Die ersten wichtigen Schritte

In den ersten Tagen als Jugend- und Auszubildendenvertreter-/in tauchen viele Fragen auf. Wie geht es nun weiter? Welche Rechten und Pflichten habe ich? Welche Kenntnisse benötige ich? Dieses Seminar vermittelt einen ersten Überblick über die Arbeit der JAV.

Alle Termine ansehen  →

Übersicht

  • Gesetzliche und tarifvertragliche Grundlagen
  • Errichtung und Aufgaben der JAV
  • Die Geschäftsführung der JAV
  • Was brauche ich alles für meine Arbeit und wer trägt die Kosten hierfür?
  • Zusammenarbeit des BR und der JAV

Nutzen

  • In diesem Seminar bekommt Ihr einen ersten wichtigen Überblick, um Euch in Eurem neuen Amt als Jugend- und Auszubildendenvertreter-/in zu orientieren und schnell und effektiv an die Arbeit gehen zu können.
  • Ihr erlangt wertvolles Wissen für Euren JAV-Alltag.

Teilnehmerkreis

Dieses Seminar richtet sich an alle neu- und wiedergewählten
Jugend- und Auszubildendenvertreter-/innen.

Methodik

Vortrag mit Power-Point-Visualisierung, Diskussionsaustausch, Beantwortung von Einzel- und Zweifelsaustausch.

Freistellung

Die Kosten für die Teilnahme hat der Arbeitgeber gemäß § 37.6 BetrVG
in Verbindung mit § 65 Abs. 1 zu tragen.

Teilnehmerbeitrag

Seminargebühr 250,00 EUR zzgl. Verpflegungspauschale 50,00 EUR
zzgl. ges. MwSt.

Datum Titel Ort Freie Plätze
Di, 08.12.2020
– Di, 08.12.2020
 
Neu in der JAV – und was nun? Die ersten wichtigen Schritte Würzburg/Würzburg Umkreis 12 Buchen →